Feedback zu UiD2 Demo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gast am Sa Jan 15, 2011 2:36 am

So, ich habe die Demo nun schon mehrmals durchgespielt um alles an Quests oder Bugs zu finden^^.

Mein erster Eindruck war ganz okay, da ich ja auch ein Fan von UiD bin. Dankwarts (oder nun Grandys) Schloss zeigt, dass sich dort nach 3 Jahren nicht viel verändert hat. Das Herr Fallersleben eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Chrakter aus UiD hat fiel mir direkt auf.

Der eigentlich recht kurze Weg nach Obermühlen war eigentlich ganz nett.
Eine tolle Idee fand ich das mit dem Geist der über sein Grab wacht (hab ne' Weile gebraucht bis ich den Weg gefunden habe aber wusste die ganze Zeit, dass es da einen Geheimweg gibt).
Obermühlen an sich ist ja ein recht stilles Örtchen finde ich, obwohl ich irgendwie vom Namen her erwartet habe, dass es dort eine Mühle gibt. Die ersten Quests fand ich ganz okay mit der Mulchgabel, dem Ohrring und dem magischen Apfel.

Der erste Bug der mir nach der Quest mit Malon auffiel war, dass wenn mamn die Wache südlich von Obermühlen von rechts anspricht sich das Spiel aufhängt (war ziemlich blöd für mich, da ich etwa 10 Minuten Spielzeit wieder aufholen musste -.-).

Die Sache mit dem Wetterwechsel war meiner meinung nach eine gute Idee, denn so erscheint das Spiel schon viel lebhafter (hoffe, dass ihr das auch in den folgenden Kapiteln macht). Der erste Kampf gegen den Vampir war rellertiv leicht und ich hätte irgendwie mehr erwartet.

Für mich war es dann wieder ne' Überraschung, dass man Sol dann Abends im Haus von Herr Fallersleben sieht (ich fand Sol auch schon in UiD 1 irgendwie cool Smile ). Als man nach dem Gespräch mit Herr Fallersleben dann im salzigen Spucknapf (den Namen kenn ich irgendwo her) auf die Vampire trifft fand ich recht cool^^. Nur das man nach dem ersten Kampf nicht nochmal zeit hat sein Team wieder aufzufrischen war nicht so toll wenn man bedenkt das dann vor der Tür 2 Vampire und 2 Fledermausschwärme warteten.

Nachdem man dann den mächtigen Vampir in den (kleinen) Wald südlich verfolgt hat und dann durch den Teleporter in dem Schloss landet bekam ich zuerst etwas Angst, da ich nicht wusste ob mich da jetzt wieder ein paar Blutsauger erwarten.

(folgendes solltet ihr vielleicht wirlich nochmal überarbeiten solange das nicht vorhergesehen war oder ihr es nicht schon überarbeitet habt)

Als ich vor der Tür stand wo der kleine Vampir rein lief dachte ich, ich müsste nochmal kämpfen weshalb ich Grandy eines von Sol's Schwetern geben wollte. Ich vergaß dabei Sol das Bastadschwert von Grandy zu geben und ging in den Raum. Nach dem der vampir einen dann Verflucht hatte und den Keller schmiss fiel mir etwas recht merkwürdiges auf. Dankwart sagte der Vampir hätte einem einige Ausrüstunggegenstände abgenommen, aber ich hatte in meinem Itembeutel noch das Bastardschwert(!). Ich startete das Spiel erneut und versuchte nochmal vor der Tür des Vampirs, alles Gegenstände von Grandy, Dankwart, Libra und Sol abzunehmen.

Im Gefängnis wusste ich dann das es kein Zufall war, denn ich trug alle Kampfitems im Beutel (2 mal das heilige Amulett von Dankwart Very Happy und auch alle anderen).

Aber da ich mir das Spiel nicht zu leicht machen wollte machte ich das gleiche nochmal ohne die Gegenstände abzunehmen und weiter ging es...

Die 3 Gänge bei denen 2 in den Tode führen zu überwinden war nicht schwer (der mittlere hatte 1 Skellet und der linke 2^^.) Ich wollte allerdings wissen was in den anderen Gängen war und schaute deshalb aus Spaß mal nach (als ich den linken Gang nahm und das viele Geld in der Truhe fand dachte ich, ich wäre Reich und könnte infach mal alles aus dem Laden kaufen. Nur das dann plötzlich da diese Wache waren war dann ja doch gemein... das schöne geld Crying or Very sad ). Die Befreiung der 3 Frauen und das man dann auch noch ein Kupferschwert erhählt war echt toll Smile (Ich wusste das hinter der massiven Tür irgentwas wichtiges war).

Der Beitrag von Dankwart nach dem man herrn Fallersleben von dem Versteck der Vampire erzählt hatte, war dann doch recht lang (und das Herr Fallersleben unter ,,großzügiger Belohnung" 1000 taler verstand, fand ich doch recht mager).

Des weiterem war das Rätsel im Wasserschrein gar nicht so einfach.
Lösung Zahlenrätsel:
obwohl die Zahlen von 4 nullen umgeben waren.
Ansonsten fand ich das mit dem Wächter des Wasserschreind eine gute Idee, nur das er dauernd Skelette beschwor war auf dauer nervig. Die Belohnung allerdings (vorallem das Gift-Langschwert) war die Mühe doch wert.

Dass man dann auch noch auf Talon's Hof den kleinen Rüber spielen durfte fand ich nen' tollen Bonus wegen der ganzen Gegenstände Wink .

Danach war je der Rest des weges (zu Tarius und dann in Richtung Westmarken) recht einfach. Jedoch konnte ich dem Kampf gegen den Oger nicht wiederstehen und gewann den dann doch schweren Kampf mit einem besiegten Dankwart^^.

Ansonsten gab es noch ein paar Rechtsreibfehler die mir aber nicht direkt auffielen und eigentlich nicht weiter schlimm sind, denn in einigen anderen RPG's gibts ja Schreibfehler und fast keinem fällts auf.

Im großen und ganzen fand ich die Demo für 2 Stunden Spielzeit ganz gut Smile vor allem aber das man jetzt mit Sol und auch wieder mit Dankwart seines Weges geht find ich toll. Von meiner Seite aus gibts nur noch eines zu sagen: Daumen hoch für die Demo des Nachfolgers von UiD Wink


/edit by Neppi: Ich habe eben die Sachen, die den Spaß anderer Spieler rauben könnte, in Spoilern gesetzt. Sind nämlich Hinweise drin Smile Hoffe es stört dich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Herb am Sa Jan 15, 2011 4:18 am

Hey Naiko!

Vielen Dank, für deinen Eindruck zum Spiel.

Der erste Bug der mir nach der Quest mit Malon auffiel war, dass wenn mamn die Wache südlich von Obermühlen von rechts anspricht sich das Spiel aufhängt (war ziemlich blöd für mich, da ich etwa 10 Minuten Spielzeit wieder aufholen musste -.-).

Da kann ich schon beruhigen, das haben wir schon überarbeitet.

Als ich vor der Tür stand wo der kleine Vampir rein lief dachte ich, ich müsste nochmal kämpfen weshalb ich Grandy eines von Sol's Schwetern geben wollte. Ich vergaß dabei Sol das Bastadschwert von Grandy zu geben und ging in den Raum. Nach dem der vampir einen dann Verflucht hatte und den Keller schmiss fiel mir etwas recht merkwürdiges auf. Dankwart sagte der Vampir hätte einem einige Ausrüstunggegenstände abgenommen, aber ich hatte in meinem Itembeutel noch das Bastardschwert(!). Ich startete das Spiel erneut und versuchte nochmal vor der Tür des Vampirs, alles Gegenstände von Grandy, Dankwart, Libra und Sol abzunehmen.

Im Gefängnis wusste ich dann das es kein Zufall war, denn ich trug alle Kampfitems im Beutel (2 mal das heilige Amulett von Dankwart Very Happy und auch alle anderen).

Ahja! Vielen Dank für den Hinweiß, ich ahnte schon fast sowas in der Art. Das ist ein großes Problem Wink Vielen Dank ich werde mich drum kümmern und dafür sorgen, das wirklich alles einem genommen wird!


Der Beitrag von Dankwart nach dem man herrn Fallersleben von dem Versteck der Vampire erzählt hatte, war dann doch recht lang (und das Herr Fallersleben unter ,,großzügiger Belohnung" 1000 taler verstand, fand ich doch recht mager).

Naja, mal sehen. Ich werde das mal mit den anderen absprechen. Vielleicht ändern wir das.

Du hast den Geist gefunden? Respekt! Very Happy

Also nochmal vielen Dank für deinen Bericht.
avatar
Herb
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gast am Sa Jan 15, 2011 7:42 am

Da kann ich schon beruhigen, das haben wir schon überarbeitet.

na dann ist gut das war schon recht nervig^^

Ahja! Vielen Dank für den Hinweiß, ich ahnte schon fast sowas in der Art. Das ist ein großes Problem Vielen Dank ich werde mich drum kümmern und dafür sorgen, das wirklich alles einem genommen wird!

Wow, danke Very Happy

Naja, mal sehen. Ich werde das mal mit den anderen absprechen. Vielleicht ändern wir das.

okay^^

Du hast den Geist gefunden? Respekt!

war nicht einfach ihn zu finden aber nicht unmöglich Surprised

Also nochmal vielen Dank für deinen Bericht.

Kein Problem^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Vhancer am Sa Jan 15, 2011 9:14 am

Ja, auch von mir ein Danke.

Das mit dem Geld vom Bürgermeister ist so eine Sache. Grandy und Co. sehen es ja mehr als ihre Pflicht diesen Vampiren Einhalt zu gebieten. Es geht nicht so um das Geld. Obermühlen ist auch ein recht kleines Dörfchen. Und es ist auch eine Balancefrage, an dieser Stelle mehr Geld zu geben. Die 1000 Gold sind denke ich angemessen.
avatar
Vhancer
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 25
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gast am Sa Jan 15, 2011 11:42 am

Du hast schon recht, aber dennoch hatte ich eben zu beginn mehr erhofft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Grazia am Mi Jan 26, 2011 3:35 am

du hast den Geist gefunden?!
Wo ist er und wo soll dieser Angler sein?
hab alles andere schon gefunden nur die 2 Sachen fehlen mir

Grazia
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Herb am Mi Jan 26, 2011 4:10 am

Ich glaube diese Frage sollten wir offen lassen Wink
Das der Geist schwer zu finden ist, war oder ist Absicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht findet:)
Die Sache mit dem Angler, entweder habe ich das in Naiko's Bericht überlesen, aber eigentlich hat er darüber nichts geschrieben.
Ich glaube die Information mit dem Angler ist falsch auf der Homepage. Der ist glaube ich momentan nicht in der Demo.
Aber wenn doch ist er in Obermühlen, an einem Geheimfischteich zu finden.
Darüber hinaus ist die Quest auch noch nicht spielbar, da einem ein Item dafür fehlt, welches man in Kapitel 1 nicht erhält.

avatar
Herb
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gast am Mi Jan 26, 2011 6:14 am

Ich glaube diese Frage sollten wir offen lassen
Das der Geist schwer zu finden ist, war oder ist Absicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht findet:)
Ja, der Geist war nicht leicht zu finden, aber ich hab ihn dann auch nur zufällig gefunden und war da schon etwas überascht Smile .
Die Sache mit dem Angler, entweder habe ich das in Naiko's Bericht überlesen, aber eigentlich hat er darüber nichts geschrieben.
Ich glaube die Information mit dem Angler ist falsch auf der Homepage. Der ist glaube ich momentan nicht in der Demo. Aber wenn doch ist er in Obermühlen, an einem Geheimfischteich zu finden.
Darüber hinaus ist die Quest auch noch nicht spielbar, da einem ein Item dafür fehlt, welches man in Kapitel 1 nicht erhält.
Ja die Sache mit dem Angler...wenn ich das richtig interpretiert habe (hat so weit ich weis, Neppi hier im Forum irgendwo hingeschrieben), dann wird man auf den Angler erst in der Vv treffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Herb am Mi Jan 26, 2011 8:00 am

Ja, ich habe jetzt auch nachgeschaut Wink
Der Angler ist in der Demo nicht drinne, und wenn doch könnte man ihn im Kapitel 1 nicht erreichen, da einem ein Item fehlt,
welches sich nicht im Kapitel 1 findet.
avatar
Herb
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Grazia am Do Jan 27, 2011 11:05 am

ihr seid gemein Very Happy
naa gut such ich halt selber aber muss es nacht sein oder finde ich den auch am tag? man weiß ja nie...

Grazia
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Herb am Do Jan 27, 2011 11:20 am

Wir sind nicht gemein Wink
Wir wollen dir den spielspaß nicht verderben und den anderen die das hier lesen auch nicht Wink
Der Geist ist echt nur son kleines Easteregg Exclamation
avatar
Herb
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gast am Fr Jan 28, 2011 9:58 am

man kann den Geist am tag finden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feedback zu UiD2 Demo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten