Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  ruffy02 am Fr März 30, 2012 12:30 am

Ich wollte euch auf zwei Bugs aufmerksam machen, die mir bei der neuen Demo aufgefallen sind. Ein Mal, wenn man im Schrein ist und den Schlüssel sucht (gegen Ende vom Schrein), kommt man ja in einen Raum, wo man rechts und links entlang laufen kann. Links ist ja der Schlüssel und Rechts eine Schatzkiste mit Filar. Wenn man Rechts entlangläuft und dort auf den Geist trifft und den besiegt, kommt so eine Explosionssequenz, nach dem Kampf, die aber auf der Linken Seite stattfindet, also über dem Nichts und nicht über dem besiegten Geist. Den Zweiten Fehler den ich herrausgefunden habe ist, dass das Spiel sich aufhängt, wenn man wieder zurück zu Tarius also zur Falkenburg laufen möchte. Wenn man mit dem Wächter redet, sagt er zwar an, dass wir passieren dürfen aber da an der Seite, wo er zur Seite gehen will ein Stein direkt ist, hängt sich das Spiel auf( Endlosschleife mäßig), weil er ja nicht zu dem gewünschen Punkt kommt.
Das sind die einzigen zwei Punkte, die ich bemängeln würde. Der Rest vom Spiel ist sehr gut gelungen, die Landschaft, die Dorfbewohner usw.

Was mir noch aufgefallen ist aber ich nicht schlimm finde ist, dass die Novizen genau das Gleiche erzählen, wie in UID1. Ah und jetzt fällts es mir wieder ein, wenn man bei dem Typ, der schläft in das Haus geht und ihn anspricht und dann sagt, dass die Tür offen ist schmeißt er einen raus. Na schön ok, dann geht man wieder in das Haus rein, er schläft weiter und dann kann man das Spielchen wiederholen oder man entscheidet sich für die gute Variante, bei der er euch von seinem Problem erzählt. Naja ich finde das ein bisschen paradox, dass er vergessen hat, wer wir sind aber es muss wohl so sein, weil es für die Handlung ja wichtig ist.

Gruß

Ruffy02*


Edit1: Hier ist noch das Savegame zum Wärterbug
Anhänge
savegame.zip Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(10 KB) Anzahl der Downloads 1

ruffy02
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  ruffy02 am Fr März 30, 2012 1:26 am

Einen neuen Bug habe ich auch wieder entedeckt und zwar bei der Wache im Norden, also die über der Statue. Da kann man rechts neben dran an einer Stelle durch die Felsmauer laufen und zwar geht es so. Man läuft auf den oberen Tannenbaum zu, bis es nicht mehr weiter geht und dann läuft man nach unten, voila schon ist man auf dem Hügel,Berg was es auch, immer sein sollte. Hmm falls es bei euch nicht klappt, ihr dürft nicht den mit Stein, bepflasterten Weg nehmen, sondern die Linie unten dran Smile

ruffy02
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  Neppi am Fr März 30, 2012 2:09 am

Ok hier ist ein Bugfix.

Einfach rüberkopieren und überschreiben.
Anhänge
bugfixUiD2v1.21.zip Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(241 KB) Anzahl der Downloads 2

_________________
~ Momentan: Kapitel 3 - Aufbau im Maker ~
avatar
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 24
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  ruffy02 am Fr März 30, 2012 3:19 am

Ok, weiter gehts Smile. Nachdem ich jetzt den rest ziemlich ausführlich abgespielt und erkundet habe sind mir jedoch noch 2,3 Kleinigkeiten aufgefallen. Naja die rosaroten Schweine sind ja eig. unsere Freunde, wenn man ihnen,sowie Ich im 1. Teil, geholfen hatte. Die greifen uns/mich an. Naja ok, eig. haben wir ja nur grünen Schweine geholfen und keinen Rosarote .Wenn wir gerade bei den Schweinchen sind, man kommt nicht mehr zu ihrer Höhle bzw. man kann nicht über die Steine rüberspringen Smile, dass ist mir noch aufgefallen. Dann habe ich noch zwei Bugs zum Thema Gasthaus "Schreiende Ahnen ??"oder so heißt kp, aber ihr wisst ja welches ich meine. Dort kann man die Treppe nicht hochlaufen, was man beim 1er immer konnte. Man kommt nur hoch, wenn man übernachtet Smile. Das zweite Problem, welches es auch beim 1er gab, ist , man kann ja dort n-viele Biere bekommen, diese kann man einfach im Zubehörshop verkaufen, wenn man das halt 1000000 mal macht ist man halt um 1000000 Filar reicher Smile. Aber das Filarproblem ist ja eig. kein wirklicher Bug. Naja sonst sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen.

Achja, der Geist und der schlafende Mann haben mich erschreckt. Vorallem der schlafende Mann, da schaut und klaut man erst Mal gemütlich und dann, wenn man das magische Schwert hat ist er auf ein Mal wach Very Happy

edit1: In dem Gasthaus, kann man übrigens durch den Besitzer durchlaufen, dass ist mir noch aufgefallen , außerdem ist in der Küche des Gasthauses auf der linken Seite, so etwas wie eine Glaswand Smile

ruffy02
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  Neppi am Fr März 30, 2012 8:58 am

Die rosaroten Schweine sind Orks, und sind grundsätzlich böse Smile

_________________
~ Momentan: Kapitel 3 - Aufbau im Maker ~
avatar
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 24
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  kiki39 am So Mai 20, 2012 6:20 am

Hallo Leuts,
ich bin neu hier und habe den 1.Teil von Düsterburg gespielt und fand es total super,nur leider nachdem ich es zu ende gespielt hatte habe ich auch ausversehen mein RPG.exe runtergeschmissen und wollte fragen wo ich es wieder finden kann??? scratch Embarassed

LG kiki39

kiki39
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  erzengel_222 am So Mai 20, 2012 7:06 am

Im Papierkorb ?

Ansonsten lad dir das Game eben nochmal neu ~
avatar
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Bericht zu UID2 Demo Version v1.21

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten