thosus Bericht zu UiD II (Demo v1.2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

thosus Bericht zu UiD II (Demo v1.2)

Beitrag  Neppi am Mi Mai 19, 2010 3:26 am

Hallo UiD II Team,

habe die Beta gestern abend durchgespielt und mir sind einige Dinge aufgefallen, die noch verbesserungswürdig sind.

Als aller erstes möchte ich euch auf die Rechtschreibung hinweisen. Die ist teilweise nämlich katastrophal. Allein die beiden wörtchen "seid" und "seit" werden so oft falsch angewendet, dass man als großer Fan von UiD I fast schon weinen muss. Ich hoffe ihr fixt das noch bis zu zweiten Beta!

Außerdem ist das Mapping (vor allem innerhalb der Stadt) mehr als bescheiden. Es sieht alles sehr undurchdacht und wirr aus, nicht die liebe zum Detail wie man es aus UiD I gewohnt ist.

Noch dazu kommt, dass ihr teilweise Zitate aus dem 1. UiD übernommen habt (bspw. die komplette Konversation der Novizen und des Priesters in der Kirche der Stadt). Wenn ihr schon einen Nachfolger macht, der annähernd an den 1. Teil ran kommen soll, dann müsst ihr euch schon etwas mehr mühe geben.


Die Side-Quests waren relativ leicht zu lösen (bspw. der verlorene Ohrring oder der magische Apfel), was an und für sich auch mal schön ist, aber die Rätsel dürfen natürlich nicht fehlen. Blöd finde ich auch, dass Ihr die Side-Quest mit den Schweineratten übernommen habt, Eigeninitiative wie die Quest mit dem Ohrring oder dem magischen Apfel finde ich da um einiges besser (soll ja keine Kopie des UiD I werden, oder?). Außerdem solltet ihr ein anderes Modell für den "Mächtigen Vampir" nehmen, als das von Wanfried! Natürlich nur wenn kein tieferer Sinn dahinter steckt (das Wanfried wieder auferstanden ist und z.Z. nur einen anderen Körper/Erscheinungsbild hat) Aber selbst dann sollte man vorerst ein anderes Modell wählen!

Mir ist aufgefallen, dass mich die Orks auch wieder bekämpfen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Im 1. Teil sind wir nämlich verbündete der Orks, deshalb sollte man auch hier einen anderen Gegner wählen (bspw. Wölfe, Karnickel oder Tiger.. o.ä.)

Das letzte was ich vorerst bemängeln möchte, sind die kompletten Unterhaltungen überhaupt. Die Antworten als auch die Fragestellungen wirken teilweise stumpf und unsinnig, außerdem scheinen sie unüberdacht und schnell "hingewurschtelt" geworden sein, schön nach dem Motto "ach scheiss drauf, das langt doch". Ich wünsche mir das es wieder die tollen Unterhaltungen gibt, die auch wieder etwas ausschweifen und mehr sagen, als man vielleicht auf den ersten Blick sieht!

DIE LIEBE ZUM DETAIL, das wars, was UiD ausgemacht hat!

Doch es gibt auch einige gute Sachen

Zum einen finde ich die Story echt gut gelungen. Ein Zauber der unsere Helden schwächt, die Gefangenschaft im Kerker und das wegnehmen aller wichtigen Gegenstände ist sowohl gut überlegt als auch gut umgesetzt (wobei ich da teilweise wieder auf die schlechten und vor allem kurzen Unterhaltungen hinweisen möchte)!

Außerdem finde ich immer die kleinen Parallelen mit "The Legend of Zelda" toll und wecken im Spieler meist positive Erinnerungen. (Talons Farm z.B.). Die Side-Quest (ich nenn sie jetzt einfach mal so, auch wenn es eigentlich keine ist) auf der Farm, wenn Talon schläft und mann ins Haus eindringt, finde ich super gemacht. Das Durchwühlen der Schubladen, die damit enstehenden Geräusche und damit das aufwecken von Talon finde ich sehr nett gemacht!

Die Lon-Lon Farm, was warn das für schöne Zeiten!!^^

Fazit: für eine frühe Beta ist das ganze eigentlich schon recht gut gelungen, natürlich steckt noch einiges an Arbeit drin, wenn ihr das Projekt richtig durchziehen möchtet. Vielleicht bin ich auch etwas zu anspruchsvoll, allerdings solltet ihr auch den Namen UiD richtig vertreten!

Mapping, die Konversationen, die verschiedenen Modells, die Gegner, die Side-Quests und vor allem die Liebe zum Detail müssen noch überarbeitet werden.

Ich hoffe ihr werdet das ganze so hinbekommen, dass man UiD II auch den Nachfolger von UiD I nennen kann!

Liebe Grüße

Thorben H.

(p.s.: falsch ich bei dem Projekt irgendwie helfen kann, könnt ihr euch gerne per ICQ melden)

[Aus unserem Gästebuch übernommen]
avatar
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 24
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten